Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Silberner Teller Saisonabschluss im FGC

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Jugendliche und Kids,

der "Silberne Teller" ist das traditionelle Freundschaftsspiel der Kinder und Jugendlichen bis HCPI 36,0 aus den Golf Clubs Hanau, Main-Taunus, Neuhof und Frankfurt – wobei jeder der vier Clubs einen Spieltag in der Saison ausrichtet. Neben einer Tageswertung an den einzelnen Spieltagen wird eine Jahreswertung über die Saison hinweg geführt. Die Mannschaft mit den meisten Nettopunkten insgesamt (Wertung der besten sechs von maximal zehn Ergebnissen je Spieltag) gewinnt den „Silbernen Teller“ als Wanderpokal.

Der FGC richtete in diesem Jahr erneut den vierten und letzten Spieltag der Saison aus. Somit haben wir am gestrigen Sonntag nicht nur die Tagessieger (1. Brutto sowie 1.-3. Netto), sondern auch den Gesamtsieger des "Silbernen Tellers" gekürt. Gestartet wurde ab 9.00 Uhr im Zeitstart von Tee 1 – zunächst bei herbstlichen Temperaturen, bevor im Verlauf des Tages vereinzelt die Sonne zum Vorschein kam, aber auch mehrere kleine Regenschauer aufzogen.

Um bei den wechselnden Witterungsbedingungen durchgehend genug Energie auf der Runde zu haben, konnten sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zehn Löchern am Halfway House stärken, bevor sie sich nach 18-Loch in der Gastronomie aufwärmten und sich kulinarisch verwöhnen ließen.

Nachdem der letzte Flight das Clubhaus erreicht hatte, fand direkt im Anschluss die Siegerehrung statt und wir dürfen folgenden Preisträgerinnen und Preisträgern zu einer besonderen sportlichen Leistung gratulieren:


Brutto:

1. Platz: Luca Leitz (Frankfurter GC / 27 Bruttopunkte)


Netto:

1. Platz: Ferdinand Constantin Lehmann (GC Hanau / 42 Nettopunkte)

2. Platz: Felix B. (Frankfurter GC / 41 Nettopunkte)

3. Platz: Marie Ehret (Frankfurter GC / 41 Nettopunkte)


Jahresgesamtwertung:

1. Platz: GC Main-Taunus (857 Nettopunkte)

2. Platz: GC Neuhof (833 Nettopunkte)

3. Platz: GC Hanau (830 Nettopunkte)

4. Platz: Frankfurter GC (726 Nettopunkte)

Den GC Main-Taunus beglückwünschen wir zum Gesamtsieg des "Silbernen Tellers 2023" und freuen uns auf die Fortsetzung des Klassikers in der kommenden Saison!

Ihr/Euer FGC-Team

Herzlichen Glückwunsch: Der GC Main-Taunus ist Sieger des "Silbernen Tellers 2023"